Unsere Philosophie

Kinder sind unser besonderes Gut und das kann man nicht hoch genug schätzen. Ein gesundes und fröhliches Kind ist ein alltägliches Geschenk, auf das wir aber keinen Anspruch haben. Unsere Aufgabe sehen wir darin, Kinder zu fordern und zu fördern.

Mit "Picu – das umfassende Bildungsprogramm für Kinder im Vorschulalter" soll ein durchgängiges Lernkonzeption für zu Hause, im Kindergarten oder in der Therapie bzw. Frühförderung, welche didaktisch und kognitiv alle Lern-­ und Förderbereiche eines Kindes berücksichtigt, entstehen.

Mit dem Kurs "Meine Gefühle und Ich" wollen wir Kinder stark machen. Dieser Kurs wird erfolgreich als Prävention gegen Gewalt und Missbrauch in Kindergärten und Schulen eingesetzt. Mit all unseren Entwicklungen und Produkte verfolgen wir immer ein festes Ziel:

Lernen mit bedacht - fördern mit System
denn Kinder sind wichtig!

Ihr Team des Apicula Verlages